Vereinstreffen am 24. März:

Nun war es endlich so weit. Nach den vorherigen Treffen in Wolfs Gasthaus trafen sich die LGB-Freunde aus Braunschweig und Umgebung zum ersten Mal im vereinseigenen Raum in Braunschweig/Lehndorf. Der Raum war, wie in den Fotos zu sehen, bis auf ein par geliehene Tische und Stühle und einer kleinen Platte mit einem Oval von ein par Schienen vollkommen leer. Daher hat man sich über gestiftete Möbel wie z.B. Spinte, Tische, Stühle oder Ähnlichem gefreut.

 

Hier ist nun der Vereinsraum zu sehen. Im Hintergrund steht "noch" eine einzelne Platte mit ein paar Schienen drauf.
   

 

Da der Text auf dem Foto nur schwerlich zu erkennen ist, könnt ihr ihn hier noch einmal nachlesen:

1. Braunschweiger LGB - Treff e.V.
ALLER ANFANG IST SCHWER UND DIE KASSEN SIND LEER...

Vielleicht ist der Wagen eines Tages einmal voll genug um eine tolle LGB - Anlage zu finanzieren ;-))

   
Auf diesem Bild erkennt man das nette Beisammensein.
   

Hier wird gerade eine Möglichkeit der Trassierung auf einer Aussenanlage vorgestellt. Bei dieser Methode wird ein Betonfundament gegossen. Ist dieses ausgehärtet, kann die entsprechende Schiene in das Fundament eingelegt und mit Kies aufgefüllt werden.

 
   
Vorstellung einer weiteren Möglichkeit der Trassierung. Mit fachmänischen Augen werden die einzelnen Möglichkeiten begutachtet, verglichen und diskutiert. ( Das sind die LGB'ler unter sich ;-))
   
 
 
© by 1.Braunschweiger LGB Treff e.V.    ///   designed by Andreas Reinecke