40 Jahre Eisenbahnfreunde Königslutter e.V.

Am 16.10.2010 war unser Verein zur großen Jubiläumsveranstaltung der Eisenbahnfreunde Königslutter e.V. eingeladen. Am späten Nachmittag trafen 21 unserer Vereinsmitglieder am Veranstaltungsort ein. Uns wurde eine ca. 130 qm große LGB-Anlage präsentiert. Diese Anlage bestach durch tolle Gebäude-Eigenbauten sowie vielen Fahrzeugen, die teils ebenfalls im Eigenbau entstanden waren. Nachdem wir die Anlage ausgiebig betrachtet hatten, rief der Vorsitzende der Eisenbahnfreunde Königslutter Dieter Hauschild zum gemütlichen Teil auf. Wir nutzten diesen Moment, um den Eisenbahnfreunden Königslutter ein kleines Jubiläumsgeschenk zu überreichen – einen Containerwagen mit entsprechendem Jubiläumsaufdruck. Hierbei hielt unser 1. Vorsitzender Holger Schön anlässlich des Jubiläums eine nette Festrede. Anschließend gab es für alle Gäste warmes Essen. Da wir auch reichlich mit Getränken versorgt wurden, herrschte bald ausgelassene Stimmung unter allen Anwesenden. Gesprächsstoff untereinander war natürlich immer die Eisenbahn –„im Großen wie auch im Kleinen“.

Die Eisenbahnfreunde Königslutter e.V. hatten viel Zeit und Mühe geopfert für diese Jubiläums-veranstaltung. Belohnt wurde der Verein durch die große Anzahl an Besuchern und durch die gelungene Festveranstaltung am Abend. An dieser Stelle möchten wir unseren ausdrücklichen Dank aussprechen für die gute Organisation, die tolle Gastfreundschaft und die schöne LGB-Anlage.

Bernd Reinecke
(2. Vorsitzender)