< < zur Auswahl

Schaufahren der Modellbahnanlage

Am Sonntag, den 24.11.2013, veranstaltete unser Verein den zweiten „Tag der offenen Tür“ in diesem Jahr. Bei freiem Eintritt suchten uns wieder viele Besucher auf, um den umfangreichen Modellbahnbetrieb auf der 120 qm großen Modellbahnanlage zu bestaunen.
Ein bestimmtes Modellbahnthema war nicht festgelegt, um unseren Besuchern die vielfältige Modellauswahl der Spurgröße G (1:22,5) präsentieren zu können. Somit fuhren Modelle von Schmalspurbahnen wie auch moderne Züge der Deutschen Bahn auf insgesamt 360 m Gleis.
Gäste, welche bereits unsere vergangenen, öffentlichen Veranstaltungen besucht hatten, konnten viele Neuerungen und Erweiterungen auf unserer Modellbahnanlage entdecken.
Dank unserer Frauen wurden die Besucher mit einem umfangreichen Kuchenbuffet verwöhnt. Für Diejenigen, die es herzhafter liebten, war ein Grillstand im Dauerbetrieb.
Gefreut hatten wir uns über Gäste anderer Modellbahnvereine (z.B. Eisenbahnfreunde Königslutter, Eisenbahnfreunde Hadmersleben , Modelleisenbahnverein Lehrte, Großbahnfreunde Hildesheim).
Unser spezieller Dank für diesen erfolgreichen Tag gilt allen Vereinsmitgliedern wie auch den Nachbarn unseres Vereinsheimes, welche die Veranstaltung erheblich unterstützt haben.



Spektakuläre Bahnhofsdurchfahrten. Der Fahrdienstleiter zeigt alles was er kann!
Bei Großveranstaltungen im Vereinsheim bekommen wir freundlicherweise immer Unterstützung von der Bahnpolizei.
Wieder auf der Strecke gibt der Orientexpress Volldampf.
Im Vereinsheim.
Vor dem Vereinsheim.
Der neue Vereinswagen.
Vorstadtpanorama
Schwerer Tanklastzug auf der freien Strecke.